Rising Sun-RPG
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 Berufe und Klassen

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BeitragThema: Berufe und Klassen   Berufe und Klassen EmptyDo Okt 20, 2011 10:15 am

Freilich, man kann die Welt Terras auch als normaler Bürger durchstreifen. Dass man dann jedoch sich Riesenspinnen, unfreundlichem Banditenpack und hinterhältigen Assassinen hilflos ausgeliefert fühlt, ist das selten eine gute Idee. Glücklicherweise gibt es eine Reihe von Berufen, die euer Charakter annehmen kann.

Dies sind lediglich Richtlinien. Hybride (also eine Mischung der Klassen, auch in der Einstellung zu Königreich, anderen Menschen etc.) sind möglich, ebenso neue Ideen. Eine private Nachricht und schwupps, schon wird der Beruf hinzugefügt.


Die Berufe sind in Klassen eingeteilt. Aus einer Klasse folgen zwei spezielle Berufe, wovon ihr einen (sofern kein Hybrid) annehmen könnt. Es ist natürlich auch möglich, nur die Klasse als Beruf anzunehmen.


- Krieger

Diese tapferen Recken zeichnen sich durch Anführerfähigkeiten aus und schrecken nicht davor zurück, bedrängte Personen zu beschützen. Ihre angeborene Vitalität und antrainierte Stärke bringen sie im meisterhaften Nahkampf voll zur Geltung, während sie heldenhaft Angriffe auf sich ziehen und zusehen, wie die Angriffe an ihrer schweren Rüstung abprallen. Im Kampf nutzen sie einhändige sowie zweihändige Äxte, Schwerter und Keulen sowie Kriegshämmer. Ein Schild gehört ebenso zu ihrer Ausrüstung, jedoch sind ihre Fähigkeiten, was das führen zweier Waffen zugleich angeht, so gut wie nicht vorhanden. Ihre Stärke liegt in ihrer physischen Kraft und Vitalität.


-> Ritter

Edle Krieger, die es sich zum Ziel gemacht haben, unter dem Königreich zu dienen und die Schwachen zu schützen sowie ihre Kameraden zum sicheren Sieg zu führen. Durch stetes Training sind sie in der Lage, noch schwerere, prächtige Rüstung zu tragen und Schilde, manchmal so groß wie sie selbst, mit Elan zu benutzen. Ohne Probleme führen sie Einhand- sowie Zweihandschwerter, -äxte und -hämmer / Keulen, wobei die besten unter ihnen diese mächtigen Zweihandwaffen sogar einhändig tragen können und auch begabt im Umgang mit der Lanze sind. Desweiteren sind ihre Reitfähigkeiten und die Fähigkeit, mit Menschen aus allen Klassen zu kommunizieren, sehr bekannt. Manche von ihnen schaffen es sogar, mit zwei Schilden zu kämpfen. Ihre Stärke liegt nach wie vor in ihrer physischen Kraft, besonders aber auch Vitalität und ihrer prachtvollen Panzerung.

-> Klingen

Eigenwillige Schwertkämpfer, die es sich zum Ziel gemacht haben, nach Stärke und der ultimativen Herausforderung zu suchen. Unbeeindruckt von Umgangsregeln mit anderen konzentrieren sie sich ausschließlich aufs Training. Ohne große Mühe schwingen sie ihren mächtigen Zweihänder durch die Lüfte oder werden selbst eins mit der Luft, indem sie mit zwei Schwertern zugleich durch die Lüfte schweben. Sie brauchen sich nicht hinter schweren Rüstungen zu verstecken, sondern verlassen sich auf ihre Agilität und tragen von daher leichte Rüstung, wenn nicht sogar nur Stoffe. Einige von ihnen machen sich sogar die Kräfte der Seelenenergie zunutze - wobei sie vorsichtig damit umgehen sollten. Sie neigen dazu, sich mehr auf ihre Geschicklichkeit als ihre Vitalität zu verlassen, doch ihre physische Stärke ist unvergleichbar.



- Schütze

Was den Bogenschützen an Stärke mangelt, machen sie durch ihr Geschick und ihre Zielgenauigkeit mehr als wett. Zielsicher sirren ihre Pfeile durch die Luft und erlegen die Feinde des Schützen, bevor diese ihn oder sie auch nur berühren können. Doch selbst im Nahkampf weiß ein guter Schütze, wie er aus dem Handgemenge entflieht und den Gegner wieder mit Pfeilen bombardieren kann. Um ihre Beweglichkeit voll ausschöpfen zu können, tragen sie leichte Rüstung aus Leder oder Fell, und ihre bevorzugten Waffen sind Bögen und Armbrüste. Manch einer weiß aber auch mit einer Flinte umzugehen; neue Waffen, die weitestgehend noch in der Entwicklung sind. Ihr Vorteil liegt in ihrer Geschicklichkeit.


-> Jäger

Augen so scharf wie die eines prächtigen Adlers; die Intelligenz eines gerissenen Fuchses und der Stolz des mächtigen Wolfes - dies kennzeichnet den Jäger oder die Jägerin. Sie wurden eins mit der Natur und besitzen die Sinne ihrer tierischen Freunde, die sie im Kampf zu sich rufen können. Ihre Zielgenauigkeit sucht ihresgleichen, und sie sind Meister der Fallen. Vermutet man einen Jäger in einem Gebiet, so wird das Betreten seines Territoriums zum reinsten Minensuchen... Ihr Umgang mit Bögen und Armbrüsten ist überall bekannt, so auch ihre Beweglichkeit in leichter Rüstung. Geschicklichkeit und Intelligenz beim Fallenlegen sowie bei der Zurechtfindung in der Natur zeichnen Jäger aus.

-> Gunblader

Waghalsige Desperados, die ihr Glück mit den neuartigen, technologischen Waffen der "Technomages" in Terra suchen. Auf die altmodischen Waffen spuckend gehen sie mit Stil und Eleganz mit Flinte und auch Pistolen um. Dabei schöpfen sie das Potenzial der Waffen vollkommen aus. Doch aus dem Nahkampf muss der Gunblader nicht fliehen: Ebenso stylisch wie ihre Kleidung - leichte Mäntel, unter denen die Waffen lauern - schwingen sie ihre Gunblade im Kampf. Ein leichtes Schwert, das fähig ist, Kugeln zu verschießen. Dampf und Rauch ist es, was diese Gunblader nach einem heißen Kampf hinterlassen - und nicht selten einen keckigen Spruch. Gunblader verlassen sich auf ihre Geschicklichkeit und die Vorteile der einzelnen Waffen ihres Arsenals.



- Magier

Diese Wesen sind in der Lage, die Kräfte der "The Ancient" anzurufen und mit ihrer Hilfe die Elemente Feuer, Wasser, Wind und Erde zu beschwören sowie nach ihrem Willen zu formen. So schwach ein Magier auch aussehen mag - ihre Magie ist wahrlich furchteinflößend. Um ihre Kräfte voll ausschöpfen zu können, benutzen sie Zepter, Orbs oder Bücher und tragen Stoffkleidung wie Mäntel. Selten greift ein Magier aber auch zum Rapier, um magieumempfindliche Kreaturen niederzustrecken. Ihre Stärke liegt in ihrer Intelligenz.


-> Zauberer

Befasst sich ein Magier soweit mit den Elementen, sodass sie ihm untertan werden, kann er oder sie sich stolz zum Zauberer ernennen. Ihre Kontrolle über die vier Elemente ist unbeschreiblich und ihre gnadenlose Macht, mit der ihre Zauber auf ihre Feinde niedergehen, hinterlässt nicht selten ein Schlachtfeld der Zerstörung. Doch nicht nur die Elemente sind ihre Waffen: Ihre mentale Stärke erlaubt es Magiern, sich in die Zauber anderer Leute einzumischen oder ein ganzes Gebiet mit pulsierender Magie zu erschaffen. Und wenn das nicht hilft, dann beschwört der aufgebrachte Magier einfach einen Dämon, der seine Arbeit erledigt. Obwohl körperlich sehr fragil, ist ihre Intelligenz ihre stärkste Waffe, mit der sie umzugehen wissen.

-> Rune Knight

Gelangweilt von den vier Elementen und allgemein vom Sprechen zehntausender Wörter für einen kleinen Knall wenden sich diese Recken von den üblichen Lehren der Magier ab. Ihr Interesse gilt anderen Dingen, die die normalen Magier nicht anzufassen wagen: Den eleganten Umgang mit dem glänzenden Rapier, die Erstellung von magischen Gegenständen namens Runen und nicht zuletzt die Erforschung des 5. Elements, die sich die Dunkelheit untertan macht. Mit ihren Runen verstärken sie sich und ihre Kameraden, um mit einem Hagel von Rapierkombinationen den Gegner niederzustrecken. Manche von ihnen ergeben sich jedoch der Dunkelheit - ein mächtiges Element, für das nicht selten ein kraftvoller Zweihänder als Katalysator genutzt werden muss, ohne dem Wahnsinn zu verfallen. Zumindest komplett. Rune Knights besitzen ein hohes Maß an Intelligenz und fokusieren sich entweder auf ihre Gewandtheit mit dem Rapier oder der puren Stärke ihrer dunklen Magie und ihres Zweihänders.



- Messdiener

Gütige Seelen, die ihre magischen Fähigkeiten lieber dafür einsetzen, um zu erschaffen, nicht um zu zerstören. Sei es das Heilen einer kleinen Wunde oder das mentale Verstärken ihrer Freunde - ihre Fähigkeiten geben ihren Kameraden Kraft, sich gegen Monsterhorden zu stellen. Doch auch alleine muss sich der oder die Messdiener/in nicht fürchten. Durch den Segen Senekos haben sie Zugriff auf das 6. Element, das Licht. Mit Keulen, Stäben oder großen Kreuzen strecken sie ihre Feinde mit der Kraft des Lichtes nieder oder erbitten den Segen Senekos, ihre Feinde zu schwächen und zu verfluchen. Die meisten Messdiener benutzen zum Fokus ihrer unterstützenden Magie Stoffkleidung, doch so mancher "Kampf-Messdiener" panzert sich in leichter Rüstung. Messdiener legen großen Wert auf ihre Willenskraft, manchmal auch ihre Stärke.


-> Priester

Man sagt von ihnen, dass sie die Engel auf Erden sind. Und tatsächlich, ihre Gültigkeit und warme Freundlichkeit lassen die Engel vor Neid erblassen. Priester haben sich den Lehren Senekos vollkommen ergeben und bringen sein Wort durch ganz Terra. Senekos Segen verstärkt ihre ünterstützenden Fähigkeiten und gewähren ihnen zugleich mehr Kraft gegen die Untoten und Dämonen. So mag ein Priester aufopferungsvoll seine Kameraden im Kampf unterstützen - oder genauso gut mit zerschmettender Willenskraft den Untoten zeigen, wo der Hammer hängt. Gnadenlos lassen sie ihre Keulen, Stäbe und Kreuze auf die Untoten hageln oder lassen die Seelen deren durch mächtige Licht-Magie reinigen. Priester nutzen meist Stoffrüstungen, können aber auch leichte Rüstung tragen. Ihre Willenskraft und Gütigkeit ist es, was sie auszeichnet.

-> Spiritualist

Obgleich nicht weniger begeistert durch die Lehren Senekos, so gehen diese mönchähnlichen Kämpfer einen ganz anderen Weg als ihre friedliebenden Zeitgenossen. Sie sind wortwörtlich die Fäuste des Lichtgottes und Meister in der Kontrolle der inneren Energie, genannt Seelenenergie. Durch sie können Spiritualisten Aktionen vollführen, zu denen ein normaler Mensch niemals im Leben fähig wäre. Mit Fäusten, Krallen oder Stäben kämpfen diese Krieger sich furchtlos durch Monstermassen und nutzen ihre Seelenenergie gleichsam offensiv wie defensiv. Sie sind auch in der Lage, den Seelenfluss der Gegner zu manipulieren. Dabei tragen sie Stoffrüstungen, um die Seelenenergie optimal nutzen zu können. Ungebändigte Willenskraft sowie Agilität wie Stärke sind ihre maßgebenden Eigenschaften, sowohl die Fähigkeit, Seelenenergie zu ihren Gunsten zu manipulieren.



- Dieb

Diese flinken Recken haben einen gewissen Ruf, obwohl sie fast nie in Aktion zu sehen sind. Wozu auch? Diebe sind Meister der Verstohlenheit und nutzen ihre angeborene Geschicklichkeit dazu, den unnötigen Ballast anderer "auszuleihen". Und falls sie doch erwischt werden sollten, so können sie sich mit Dolchen und Schwertern, meist sogar zwei von ihnen zugleich, wehren. Einige Diebe wissen auch bereits von Giften Gebrauch zu machen, um eine unnötig patrollierende Wache in die Traumwelt zu schicken. Ihre Kleidung ist meistens leicht, um ihren Vorteil schamlos auszunutzen. Ihre Geschicklichkeit ist ihre mächtigste Waffe, doch auch Gerissenheit / Intelligenz wird ihnen nicht selten nachgesagt.


-> Assassine

Ehemalige Diebe, die ihre Freude am Töten und anderen hinterhältigen Aktionen finden und von kleinauf auf dieses Ziel hintrainieren. Assassinen, auch bekannt als Meuchelmörder, sind lautlose Killermaschinen, die ihren Job mit größter Präzision ausführen. Unerkannt schleichen sie sich zu ihrem Ziel und überwältigen es schnell mit ihren Dolchen, Katars oder sogar Katanas. Doch ihr Umgang mit den Waffen ist das kleinste Übel: Eine grün schimmernde Klinge verrät, dass sie meisterhaft mit Giften umgehen können. Als sei das nicht genug, so besitzen Elite-Assassinen sogar Zugang zur Magie. Im Gegensatz zu Magiern töten sie selten damit, sondern vielmehr behindern den Gegner damit oder ünterstützen sich selbst damit. Assassinen tragen stets leichte Rüstung, um ihre umglaubliche Geschicklichkeit zur Geltung zu bringen. Einige Meuchelmörder sind zudem physisch recht stark.

-> Junker

Diese lustigen Gesellen sind sowohl verehrt wie auch verhasst. Ihre Aktionen in der Öffentlichkeit lassen Mengen jubeln oder eine wütende Meute hinter dem frechen Junker hinterherrennen. Sie sind die Meister der Schatten, des Stehlens sowie der Manipulation der Menschenmassen. Ein oder eine Junker/in weiß mit dem Dolch oder Karten meisterhaft umzugehen und findet in den unmöglichsten Gegenden immer ein Plätzchen, hinter dem man sich verstecken kann. Mit ihren Karten und anderen Gegenständen wie Würfeln können sie ihre Magie in Form von Glück nutzen. Ebenso magisch wie mächtig ist ihre Fähigkeit, Menschen mit ihrer Musik oder Stimme zu begeistern. Dazu nutzen Junker unter anderem eine Art Instrument als Waffe - zwei Schwerter, von dem eines Saiten wie eine Violine besitzt. Anderer Instrumente wie eine Gitarre sind sie allerdings auch mächtig. Sie mögen mit ihren Kostümen aus Stoff oft Erheiterung in die Städte bringen - doch tatsächlich verstehen diese Junker keinen Spaß. Geschicklichkeit ist es, was diese Recken auszeichnet.



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